2002

Ein Traum geht in Erfüllung

Unsere eigene Tanzschule!

Im Januar 2002 haben wir uns dazu entschlossen eine Tanzschule irgendwo in Deutschland zu übernehmen.

Nach vielen Besichtigungen kamen wir nach Heidenheim. Wieland war sofort begeistert von der Tanzschule.

Die Tanzschule wurde in den 70ér Jahren eingerichtet und danach nicht mehr modernisiert.

In Anbetracht dessen, dass wir auch schon vor 10 Jahren mit CD´s oder dem Computer arbeiteten, war ich sehr überrascht, dass hier noch mit der Schallplatte gearbeitet wurde.

Wieland meinte mit einem frischen Anstrich, etwas Modernem Licht und der passenden Deko, kann man den 70ér Jahre Look wieder neu aufpolieren.

Nach stundenlangen Diskussionen und Abwägen von Für und Wider haben wir uns für Heidenheim entschieden. Dank der Kreissparkasse, die auch schon im Jahr 2002 an uns geglaubt hat und unsere Existenzgründung von Beginn an begleitet hat konnte unser Traum in die Tat umgesetzt werden.

Also sind wir von den sturen Westfalen zu den sparsamen Schwaben umgesiedelt.

In Heidenheim angekommen, haben wir uns sofort zuhause gefühlt. Es gab einige Stimmen, die uns gefragt haben warum wir ausgerechnet nach Heidenheim gekommen sind. Es gäbe doch schönere Städte.

Dazu können wir nur sagen:

Heidenheim ist ein Städtchen mit Allem was das Herz begehrt. In 5 Minuten ist man im Grünen, hat eine sehr attraktive Innenstadt, die durch die Schlossarkaden nicht nur die Heidenheimer anzieht und das wunderschöne Schloss Hellenstein. Wer behauptet die Schwaben sein kühl und es ist schwierig sich hier einzuleben, dem kann ich nur empfehlen, probieren Sie es doch einfach mal aus. Wir sind in Heidenheim sehr offen und herzlich aufgenommen worden.